burger
burger

At The Controls

- Advertisement -
- Advertisement -

Der nach den Beiträgen von James Holden, M.A.N.D.Y. und Claude VonStroke vierte Streich der Ausnahme-DJ-Mix-Reihe scheint der bisher mit Abstand beste zu sein. Der Franzose Sebastien Devaud alias Agoria hat mit den zwei Teilen der von ihm zusammengebastelten Compilation einen eklektischen Rundumschlag zwischen Fünziger-Jahre-Electronica und Detroit Techno, Düster-Rock und Tech-House geschaffen, der trotz oder wegen der Historie seinesgleichen sucht. Neben dauerpräsenten Acts wie Efdemin, Jennifer Cardini, Fairmont oder Onur Özer sind es vor allem die vielen Überraschungen wie der Bauhaus-Klassiker „Bela Lugosi’s Dead“, die Stücke von Planningtorock und Grand National oder der Wahoo-Mix von Ben Westbeechs „Hang Around“, die angesichts der mit beeindruckender Leichtigkeit gesprengten Genregrenzen für einen umfassenden und auf Abwechslung setzenden Hörgenuss sorgen. Den allerorts hochgelobten Cute & Cult-Mix noch zu toppen, das ist hier ganz klar gelungen, auch ohne Thom Yorke.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.