burger
burger

Ascultam Vorbe (inkl. Marcus Worgull Mix) // Basement Dubs

- Advertisement -
- Advertisement -

Gewissermaßen aus dem Nichts taucht der rumänische Newcomer Alin Crihan auf – und das nahezu zeitgleich auf den bepopen Hamburger Labels Baalsaal und Mirau. Aeromaschine-Tracks bewegen sich ganz unschuldig und ein wenig bieder zwischen dem Post-Innervisions-Sound und Old-School-Klängen zwischen Chicago und Deep House. Dass man bei Mirau auf der Suche nach einem Remixer an Marcus Worgull dachte, ist nur konsequent. Während die Tracks auf „Ascultam Vorbe“ ein wenig auf die New Yorker House-Schule schielen, gehen die „Basement Dubs“ technopoper und reduzierter zu Werke. Ein gewisses Potenzial muss man Alin Crihan zweifellos attestieren, eine eigene Sprache hat der Rumäne indes noch nicht gefunden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.