burger
burger
burger

Asbestos (Remix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese Platte enthält Sleeparchives ersten Remix – „Asbestos“ heißt der Ausgangs-Track und stammt von Regis. In jedem Takt des Remixes gibt es einen Auftakt, so entsteht eine Art 8/8-Groove, auf dem die kaum rhythmisierten, sehr eindringlichen und originellen Sounds auf eine ganz besonders Weise niedersinken. Das Stück hat eine Aura, die man eher von Acts wie Pan Sonic kennt, ist zugleich aber auch eine bedrängend straighte Techno-Nummer – Faszinierend.
Re:Group ist das gemeinsame Projekt von Regis und Kero: Regis steuern ihre satten, rollenden Basslines und die pulsierenden Grooves bei, Kero quietschende, fauchende DSP-Sounds: irgendwie bleiben das doch zwei verschiedene Welten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.