burger
burger
burger

Archicontent:encodedure

- Advertisement -
- Advertisement -

„Archicontent:encodedure“ ist das Debüt von Tim Paris, neben Jef K Mitbetreiber von Silver Network und Crack & Speed. Auf dem A-Seiten-Track mit Vocals von Mike Ladd kommt einiges zusammen: das haptisch reiche Volumen der Produktionsstandards der 00er, der Jazzvibe im New School-HipHop der 90er, etwas Acpop und eine Hommage an Tackhead und andere Adrian Sherwood-Produktionen der 80er, die Architekturkritik der 70er, das psychoanalytische Dechiffrieren von gesellschaftlich wirksamen Symbolen der 60er, die klassische Moderne von Le Corbusier bis Calatrava, und funktioniert auch noch jenseits dieser Ambitionen. Noch besser kommen aber die zwei Dark Boogie-Tracks: „No Nada“ swingt mit Bleeps, discopopen Dubs und einem tiefen, singulären Glockensound, „13th Floor“ steigt in den Expressaufzug, rockt mit digitalen Breaks. Coole EP!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.
180826