burger
burger

Aqua Jet EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Even Tuell, bisher z.B. bekannt von seinem Release auf Out To Lunch, liefert mit „Control A Zopop“ einen Track, der zuerst gemütlich losstampft, um dann später mit Free-Jazz-Elementen den Rahmen zu beanspruchen. Ungewöhnlich und hörenswert. „Tunnel Dive“ ist minimal, ohne in der Minimal-Schublade zuhause zu sein. „Go Go Go“ von Metaboman beginnt mit einem zappeligen Beat, der dann immer mehr mit jazzy Samples vom Koto Shingestu Ensemble vermischt wird. Dadurch entsteht ein berauschender, asiatisch anmutender Track.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.