burger
burger
burger

Another Love Song/My Destiny

- Advertisement -
- Advertisement -

Detroit Nerds aufgepasst. Die Ikone Retroactive ist zurück im Block. Durch Platten von Mark Kinchen, Carl Craig und dem filigranen John Beltran unsterblich geworden, und unter Sammlern als „Blaue Mauritius“ der Motor-City-Labels gehandelt, gibt es nun neue Musik. Die kommt mit frischer Katalognummer von einem gewissen DJ Maniak und einem Projekt namens „Livin in Soul“. Bepopes böhmische Dörfer für den Schreiber dieser Zeilen. Bevor es jetzt aber feuchte Augen gibt, muss man feststellen, dass hier eher im Stile der neuen Detroiter House Schule als in der stringverliebten Vergangenheit verfahren wird. Ferris Park, Moods’n’Grooves und DJ Dynamite fallen mir beim Genuss dieser Platte spontan als Referenzen ein. Wehmütiger House mit herrlich scheppem Gesang und durchaus berechtigter Existenz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...