burger
burger

Alleys Of Your Mind/Off ToBattle

- Advertisement -
- Advertisement -

Zur Abwechlsung übertreibt der Waschzettel nicht. Das hier ist first-class-nostalgia. Tresor veröffentlicht zwei der klassischsten Juan Atkins Tracks überhaupt. „Alleys Off Your Mind“ wurde von Atkins mit Richard Davis 1981 produziert, klingt nach Robotern, New Wave und dem, was Electro in den frühen Achtzigern unwpoperstehlich machte. Selbst 2004 ist das noch Zukunftsmusik im allerbesten Sinne. „Off To Battle“ ist exemplarisch für die Techno-Ästhetik Detroits, die Juan Atkins ja unbestritten zu guten Teilen zu verantworten hat. Dunkel, mystisch, magisch. Ach, es könnte alles so einfach sein. Die Quintessenz. Nicht nur für Zuspätgeborene.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.