burger
burger

Alba Adriatica (inkl. Move D Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Aus dem südlich von Rom gelegenen Städtchen Frosinone kommt Class71, über den ansonsten bisher nicht viel herauszufinden ist. „Alba Adriatica“ ist seine zweite Veröffentlichung bei Four Twenty. Im mit 13 Minuten sehr ausladend arrangierten Original vereint der Track die neue Deephouse-Schule mit dem Housesound der mittleren neunziger Jahre. Wenn nach acht Minuten das Saxofon einsetzt, nervt das keineswegs. Stattdessen drängt sich dann der Vergleich mit dem Strictly-Rhythm-Klassiker „Who Dares To Believe?“ von Roy Davis Jr. auf. Auf der Rückseite finden sich zwei tolle Remixe von Move D, der die Neunziger-Deephouse-Referenzen noch mal verstärkt und in seinem „Vox Mix“ obendrein auf eine Bluesstimme setzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.