burger
burger
burger

Alba Adriatica (inkl. Move D Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Aus dem südlich von Rom gelegenen Städtchen Frosinone kommt Class71, über den ansonsten bisher nicht viel herauszufinden ist. „Alba Adriatica“ ist seine zweite Veröffentlichung bei Four Twenty. Im mit 13 Minuten sehr ausladend arrangierten Original vereint der Track die neue Deephouse-Schule mit dem Housesound der mittleren neunziger Jahre. Wenn nach acht Minuten das Saxofon einsetzt, nervt das keineswegs. Stattdessen drängt sich dann der Vergleich mit dem Strictly-Rhythm-Klassiker „Who Dares To Believe?“ von Roy Davis Jr. auf. Auf der Rückseite finden sich zwei tolle Remixe von Move D, der die Neunziger-Deephouse-Referenzen noch mal verstärkt und in seinem „Vox Mix“ obendrein auf eine Bluesstimme setzt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.