burger
burger

Ah

- Advertisement -
- Advertisement -

House strikes back, an allen Ecken und auf allen Dancefloors. „Echt“ klingende Percussions in den neuesten Minimaltracks, the return of Herb LF, Henrik Schwarz und Âme auf allen Kanälen… – und Andreas Heiszenberger sagt „Ah“ – als wär‘ das ‘was Neues. „Ah, geh‘ wepoper…“, hör’ ich ihn da nur granteln. Wenn Minimal schon bald zehnjähriges Jubiläum feiern kann (oder längst im zwölften ist), dann geht in Sachen House sowieso alles. Alles heißt bei Heiszenberger Jack House, Italo, The Bionaut, Benjamin Brunn, Luomo, 2000er Tech-House à la Force Tracks, Pet Shop Boys, Chicago. Ok, ok, das klingt wie „everything goes“, wird aber auf „Ah“ in eine stringente Form gegossen, die zwar nicht einzigartig ist, dafür aber gute Erinnerungen weckt und als perfekte Zeitmaschine das Kramen in verstaubten Plattenregalen überflüssig macht. Nur der Song „Under Pressure“ kommt dann doch eine Spur zu sehr aus dem House-Modellbaukasten daher.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.