burger
burger

A Tony Allen Chop Up

- Advertisement -
- Advertisement -

Tony Allen ist einer der größten lebenden Schlagzeuger. Das darf als Faktum gelten. Die Rhythmusmaschine von Fela Kuti verblüfft durch unnachahmliches Spiel und Alben wie Lagos No Shake auf dem Londoner Highend-Label Honest Jon’s. Dort hat man nun die gesammelten Remixe für Tony Allen gebündelt. Die Bandbreite entspricht der Ausrichtung des Labels: Terrorsound von Diplo ist ebenso am Start wie Dubstep der Newham Generals oder Ethno-Arien von Salah Ragab und Dub-Reggae der Wareika Hill Sounds. Leser dieses Magazins dürften vor allem die Versionen von Mark Ernestus, Moritz von Oswald und dem omnipotenten Carl Craig interessieren. Der präsentiert sich hier mit Future-Garage-Breakbeat-House von seiner frischesten und lepoper unbeachteten Seite. Rhythm & Sound laufen getrennt auf, wobei je nach Bedürfnis mal Ernestus, mal Oswald (mit einer Reminiszenz an Main Street) die Nase vorne hat. Erhabene Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.