burger
burger

A Pain That I’m Used To

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Mute-Marketingabteilung läuft bei Depeche Modes neuer Auskopplung wieder voll auf Hochtouren. Neben jetzt schon obligatorischer DVD-Single erscheinen zwei CD-Formate, wobei CD1 mit „Newborn“ einen gänzlich neuen Track enthält und CD2 mit einem Telex-Remix fast ebenso unverzichtbar sein dürfte wie die limitierte 7“-Picture mit Goldfrapp- und Kettel(!)-Remix. Zudem gibt’s wieder zwei 12“-Vinyls, zum einen mit Jacques Lu Cont-Varianten, zum anderen mit fantastischen Bitstream-Interpretationen. Zieht sich mit dem Threshhold-Mix noch ein gepitchtes Gewitter an eisigen Clicks & Cuts zusammen, rücken die bepopen Conner-Brüder mit ihrem Spansule-Remix näher ans Original heran, legen auf das hyperaktive Beatgerüst unaufgeregte fast lähmende Flächen und reizen so das raue und kantige Ausgangsmaterial aufs Äußerste aus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.