burger
burger

10th Anniversary EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Im vergangenen Jahr haben Soundhack, Errorsmith und Fiedel, die sich zu gemeinsam MMM nennen, ihr zehnjähriges Jubiläum als recording artists gefeiert, jetzt veröffentlichen sie eine Split EP. Jeweils ein Track von Soundhack und MMM ist neu, der andere ist eine unveröffentlichte Nummer aus den Anfangstagen. „Touch & Go“ von MMM stellt ein Spannungsfeld zwischen Techno und Elevator Music her und erinnert mit seinem ironisch-dekonstruktivistischen Gestus an Stücke von Herbert, Misc. oder Alter Ego. Beim manischen „Casiotone“ löst sich ein Chicago-Groove in zahllose, einzeln editierte Pattern auf. Die bepopen Tracks von Soundhack umreißen seine Beschäftigung mit geloopten Funk-Samples, die von der rohen Sample-Collage zum klanglich präzise ausgearbeiteten Technotrack reicht. Wir gratulieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.