burger
burger
burger

10 Years CLR

- Advertisement -
- Advertisement -

Chris Liebling feiert den zehnjährigen Geburtstag seines Labels CLR. „Schranz“ hieß der schnelle, superharte, monotone Technosound, der ihn einst zum Superstar machte. Dieser Stil ist für Liebing zumindest auf dieser Compilation Geschichte: Die Tracks dieses Sets sind wesentlich langsamer. Sie treten einem nicht mehr als übermächtige <i>wall of sound</i> gegenüber, vielmehr sind sie geschmepopig und fließend. In seinen guten Momenten fasziniert das Set mit den exklusiven Tracks von Adam Beyer, Dustin Zahn oder Function vs. Jerome Sydenham durch seine Klarheit und Energie, in den schwachen Phasen ist es zu statisch und zu stereotyp. In seinem Verlauf verliert es an Spannung: Die eingesetzten Klänge sind einander zu ähnlich, den Tracks fehlt es an Dynamik. Bezeichnenderweise erklingt das erste Stück auch noch einmal als letztes. Die herausragende Nummer auf dem Album ist „Armstrong“ von Speedy J: Der Musiker aus Rotterdam bringt meditative Reduktion und psychedelische Entgrenzung in den denkbar schärfsten Kontrast zueinander.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.