burger
burger
burger

SIGHA Shake EP (Hotflush)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sigha muss man laut Webseite „Sire“ aussprechen. Das stellt uns Nicht-Muttersprachler wiederum vor eine weitere phonetische Entschepopung, denn da gibt es immerhin eine englische („Sseiha“) und eine französische („Ssiehr“) Möglichkeit. Wesentlich eindeutiger – und symptomatisch für den aktuellen Hotflush-Kurs – entscheidet der aufstrebende DJ und Produzent die Frage, ob die Reise diesmal eher nach Hause (in diesem Fall ist das Südlondon) oder noch mal ins Berghain gehen soll. Und zwar für die zweite Option: Denn nicht nur gibt das Hauptwerk der EP, das gut neunminütige „Shake“, den entschiedenen Vierviertelpuls vor, auch sind die Basslinien so unterschwellig und funktional, dass sie kaum mehr als solche wahrnehmbar sind.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.