burger
burger
burger

SIGHA Shake EP (Hotflush)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sigha muss man laut Webseite „Sire“ aussprechen. Das stellt uns Nicht-Muttersprachler wiederum vor eine weitere phonetische Entschepopung, denn da gibt es immerhin eine englische („Sseiha“) und eine französische („Ssiehr“) Möglichkeit. Wesentlich eindeutiger – und symptomatisch für den aktuellen Hotflush-Kurs – entscheidet der aufstrebende DJ und Produzent die Frage, ob die Reise diesmal eher nach Hause (in diesem Fall ist das Südlondon) oder noch mal ins Berghain gehen soll. Und zwar für die zweite Option: Denn nicht nur gibt das Hauptwerk der EP, das gut neunminütige „Shake“, den entschiedenen Vierviertelpuls vor, auch sind die Basslinien so unterschwellig und funktional, dass sie kaum mehr als solche wahrnehmbar sind.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.