burger
burger
burger

NINA KRAVIZ/EFDEMIN Hotter Than July/Sun (Naïf 01)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Lady aus Moskau, Nina Kraviz, nun auf einer Split-EP zusammen mit everybody’s Schwiegersohn Efdemin. Das muss ja knallen. Das Resultat begegnet einem als vor Dreck stehendes, auf die Essenz heruntergestripptes Beatgerüst, das Chicago der alten Schule mit einer Techno-Lokomotive Berliner Prägung zusammenbringt. Killer also. Efdemin zerlegt dagegen lieber einzelne Drumelemente, streut Claps in den Raum, setzt repetitives Hauchen gegen das Echo einer gesungenen Melodie und kreiert so eine Collage, die an Tiefgründigkeit und Schönheit ihresgleichen sucht. Großartige Platte – von hinten wie von vorn.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.