burger
burger

RY & FRANK WIEDEMANN Howling (Innervisions 039)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich hätte schon der Marcus Worgull-Edit des Fink-Songs „Move On Me“, der im vergangenem Jahr auf dem Innervisions-Sublabel Philomena erschien, im Radio landen müssen. Nun veröffentlichen Frank Wiedemann und der in Los Angeles beheimatete Singer/Songwriter Ry Cuming mit „Howling“ einen Song, dessen Magie das Zeug zum Hit hat. Im Zentrum steht die Tenor-Stimme des Australiers, die ein wenig an Jeff Buckley erinnert. Im Original ist ihre Zusammenarbeit purer Pop. Im Âme-Remix ein typischer Innervisions-Knaller für ganz besonders emotionale Partystunden. Als Zusatz gibt es noch den sphärisch-elektronischen Melancholie-Song „Watched You Run“ und einen Radio-Edit des Titeltracks, damit seine Klasse auch wirklich szeneübergreifend Gehör findet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.