Chris Korda: Die Bob Dylan des Klimawandels

Groove+ Chris Korda war einst die meistgehasste Person des Technozirkus: Als Gründerin der „Church of Euthanasia“ provozierte und polarisierte sie. Nach 15 Jahren Funkstille ist die Pionierin des Gender Bending mit einem Album auf Perlon wieder da.

Web-Wellen: Radio X aus Frankfurt am Main – Unsere Identität ist die Veränderung

Wer sich in Frankfurt am Main für elektronische Musik und andere Nischenkulturen interessiert, kommt an Radio X nicht vorbei. Wir haben die Macher*innen Antje-Maya Hirsch und Sevo Stille getroffen.

Barker: „Die maximale Dosis Freude ist ungesund“

Barker will mit seiner Musik glücklich machen, so einfach. Warum dem aber so ist, das ist kompliziert. Wir trafen den Ostgut Ton-Produzenten zum Gespräch.

Im Studio mit Dominik Eulberg: „Kabel sind nicht gut für meine Psyche“

Groove+ Dominik Eulberg ist nicht nur Producer & DJ - sondern auch Naturschutzbeauftragter des 200-Seelen-Dorfs, in dem er lebt. Wir haben ihn für unseren Studiobericht dort besucht.

Web-Wellen: Radio 80000 (München) – Ein Radio von und für die Community

Groove+ In München geht nichts? Doch, es tut sich was: Das Radio 80000 bringt den elektronischen Underground der Stadt zusammen. Die Initiatoren Felix Flemmer und Leo Bauer erzählen, wie sie das Radio auf die Beine gestellt haben.