Label: Version. So eine Chance bekommt man nicht nochmal

Im Labelporträt erzählt Version-Gründer Orson, wie aus den zuvor auf Dubstep fokussierten Partys ein Label wurde, das sehr viel mehr Genres im Blick hat.

Am Start: Darwin

Darwin hat eine Vision. In unserer Newcomer-Kolumne #AmStart erklärt die DJ und REEF-Betreiberin, wie sie Bass-Musik wieder nach Berlin bringen will.

Technik: Das Fabfilter “Pro Q3” Equalizer-Plug-In im Test

Wenn es um Equalizer Plugins geht, kommt man nicht an Fabfilters leistungsfähigem Klangverbieger „Pro Q“ vorbei. Mit der neuen Version lassen sich im Klanggeschehen sogar kleinste Pegelspitzen bearbeiten.

konkrit: Spotify For Artists? Spotify Against Artists!

Noch ist Spotify das PornHub der Streaming-Dienste, bald will es wie Uber sein. In der Kolumne konkrit erzählt Kristoffer Cornils, wohin das führen könnte.

Track by Track: Nightmares On Wax — “Aftermath”

In der Rubrik Track by Track geht es um Klassiker, die einen großen Einfluss auf unsere Szene ausübten. Los geht's mit Nightmares On Wax' "Aftermath"!