IfZ Leipzig: Das zweite Wohnzimmer

„Während des Gesprächs zählt Felix bereits die Garderobenmarken und bietet mir von seinem Sterni an.“ Zum fünften Geburtstag des IfZ besuchen wir den Club.

HVL: Die schüchterne Fassade bröckelt

Bassiani Resident HVL berichtet, wie sich die Lage in Tiflis nach der Razzia im letzten Jahr entwickelt hat und warum für ihn eine bestimmte Distanz zu dem Club wichtig ist.

Smiley Baldwin: „Abgewiesen zu werden tut weh“

Groove+ „Berlin Bouncer“ kommt am 11. April in die deutschen Kinos. Doku-Protagonist und Türsteherlegende Smiley Baldwin gibt im Interview Einblicke in seinen Job.

Am Start: Konduku

Groove+Mit seinem Debüt auf Nous'klaer Audio hat sich Konduku aus dem Stegreif als Geheimtipp etabliert. Wie lange er das noch bleibt, ist nur eine Frage der Zeit.

Label: Central Processing Unit. Binäre Bestandsaufnahme.

Groove+ Gegründet in Sheffield, UK, mit Schwerpunkt Electro, IDM, Braindance. Kommt euch bekannt vor? Ganz bewusst tritt Central Processing Unit damit in die Fußstapfen von Warp.