Karenn alias Blawan und Pariah: „Viel Techno frustriert uns heutzutage“

Groove+ Im November erschien ihr viel beachtetes LP-Debüt und die nächste EP wartet bereits: Karenn über Happy Accidents auf der Bühne und Techno nach Zahlen.

Gregor Gysi im Interview: „Finanzielle Solidarität wird es nicht geben.“

Groove+ Künstler*innen trifft die Coronakrise oft besonders hart. Wir sprachen mit Gregor Gysi über Hilfsfonds, das bedingungslose Grundeinkommen und Potenziale der Krise.

Pantha du Prince: „Der Pantha schleicht sich in diese Zwischenzonen”

Groove+ Hendrik Weber alias Pantha du Prince kehrt dem Dancefloor mehr und mehr den Rücken und wendet sich privat wie künstlerisch dem Wald zu – ein Protokoll.

Chrissy: Seinen Punkt machen – und dann für immer die Klappe halten

Groove+ Chrissy hat seinen Ruf als wandelndes Musiklexikon und hochbegabter DJ gleichermaßen weg. Mit uns sprach er über politische Dancefloors und Chicagos Szene.

konkrit: Prominenz und Product Placement – eine kritische Geschichte des Podcasts

Groove+Die Mix-CD? Tot! Und dem Online-Mix-Format wird auch schon schlecht. Beliebter denn je aber: Gesprächs-Podcasts. Auweia. Was ist bloß passiert?