Moritz.von_.Oswald.HKW_.Berlin.00_ Dub-Techno-Ikone Moritz von Oswald präsentiert die neue Besetzung seines Trios im Berliner HKW. Wir waren für euch vor Ort. Moritz von Oswald Trio: Auflösung in den ersten Moment der Stille tapestry-header Kassetten-Empfehlungen zwischen Leipziger Orchestergräben, vietnamesischen Doktor-Sommer-Ausflügen und einem Wiener Schlangenbiss. Tapestry: 13 Tapes zum Sommerende HoN-c-HoN8 In Innsbruck ratterten Retro-Computer, man bestieg Berge und räucherte böse Dämonen aus. Ein Festival, das man besuchen muss. Heart of Noise Festival 2021: Das Rattern von 56k-Modems mit Brechdurchfall Schwuz.Club_.07.a.Foto_.Martina.Duenkelmann Warum das Nachtleben als Arbeitsort erfüllend sein kann – und wie man sich als Mitarbeiter*in gegen paternalistische Clubbetreiber*innen wehren kann. Club als Arbeitsplatz: K(l)eine Herrscher*innen der Partyarbeit djseinfeld-kasia Pünktlich zur Veröffentlichung seines neuen Albums spricht DJ Seinfeld über seine liebsten Platten. Darunter finden sich einige Pandemie-Schmankerl aus dem Ambient-Bereich, aber auch altbekannte Klassiker. Mein Plattenschrank: DJ Seinfeld

SPFDJ: Keine Angst, die Regeln zu brechen

Groove+ Ob Techno und Astrophysik etwas miteinander zu tun haben, erfahrt ihr in unserem Feature über die HÖR- und Dekmantel-erprobte SPFDJ.

A DJ’s DJ: Mathias Kaden über KiNK

Groove+ Im Format A DJ's DJ stellen DJs ihre Vorbilder an den Decks vor. Mathias Kaden hat sich ausnahmsweise einen Live-Act gesucht: KiNK.

Speaker Music: „Fangt an, euch zu fragen, woher diese Musik kam”

Groove+ Mit seinem Alias Speaker Music kämpft DeForrest Brown Jr. musikalisch gegen die ideologische Verwässerung von Techno an. Mehr im Portrait.

Track by Track: Opus III – „It’s A Fine Day”

Groove+ In der neuen Ausgabe von Track by Track beleuchten wir einen der facettenreichsten Rave-Klassiker überhaupt: „It's A Fine Day” von Opus III.

Mano Le Tough: Die Ambivalenz der Prominenz

Groove+ Mano Le Tough über seine Zusammenarbeit mit DJ Koze, die Perspektive auf Veränderungen und sein neues Album "At the Moment".