compilations_2020_09 Checkt unser Compilation-Game im September - mit Adam X, Dengue Dengue Dengue, Global Communication, Plastique De Rève und Haus of Altr. September 2020: Die einschlägigen Compilations Zhao.Dai_.Einlassbereich.No_.Photos.Foto_.About_.Blank_.Zhao_.Dai_-1 Ein Technoclub in Berlin und ein Technoclub in Peking. Wo liegen die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten? ://about blank Berlin x Zhao Dai Peking: Roundtable zum Clubaustausch mixe_template-September-2020 Die Lieblingsmixe der GROOVE-Redaktion im September: Diesen Monat mit Alma Negra, Azu Tiwaline, Inga Mauer, Paramida und Yaeji. Die 5 besten Mixe im September 2020 Motherboard-Header-September-by-Frank-P.-Eckert Begleitet euch mit Tonnen an experimenteller Modular-Musik, tatsächlich hörbarer Neoklassik und Ambient in den Herbst: das Motherboard. Motherboard: September 2020 Etapp-Kyle-Meine-Stadt-Header-Ground-Floor-Living-House Etapp Kyle vermittelt uns in Meine Stadt ein frostiges Bild der Ukraine, das gleichzeitig mit allerlei Sowjet-Romantik aufwartet. Meine Stadt: Etapp Kyle über Czernowitz

Meine Stadt: Etapp Kyle über Czernowitz

Groove+ Etapp Kyle vermittelt uns in Meine Stadt ein frostiges Bild der Ukraine, das gleichzeitig mit allerlei Sowjet-Romantik aufwartet.

Lone x KETTAMA: „Dicke Tränen und billige Champagnerflaschen”

Im Juli erschien die gemeinsame Platte von Lone und KETTAMA. Wir sprachen mit den beiden über R&S, ihren Schaffensprozess und Kleinstadtleben.

OXI: Neuanfang zwischen Ambition und Ungewissheit

Groove+ Seit Anfang August finden im OXI auch Tanzveranstaltungen statt. Der neue Club startet ambitioniert – trotz der besonderen Umstände.

Disclosure: „House muss man nicht retten, weil er nie in Gefahr war”

Groove+ Diese Woche veröffentlichen Disclosure ihr drittes Studioalbum „Energy”. Wir haben mit dem Duo über Kelis, BLM und Corona gesprochen.

Freddy K: „Als DJ musst du schwitzen!”

Groove+ Freddy K ist nicht nur DJ, sondern auch Aktivist. Mit uns sprach er über Arbeitermentalität, Technologiekritik und seine bewegte Karriere.