Bufiman: Mal durchatmen

Groove+ Gerade erschien „Albumsi” von Jan Schulte alias Bufiman auf Dekmantel. Wir besuchten den vielseitigen Musiker zur Homestory in Düsseldorf.

Rrose: Mini-Epiphanien am laufenden Band

Groove+ Rrose über seine Gratwanderung zwischen Techno und Klassik, sein weibliches Alter Ego und seine Wurzeln in der legendären Bay Area-Szene der 1990er.

Rrose: Mini-epiphanies on a weekly basis

In our rare interview with Rrose we discuss their tightrope walk between techno and classical music and their roots in the legendary Bay Area dance scene of the 1990s. 

konkrit: Stadtleben und Clubsterben – über die Londonisierung Berlins

Groove+Das vergangene Jahrzehnt brachte in Berlin eine Reihe von Clubschließungen mit sich. Es ist höchste Zeit, in die Hände zu spucken.

Label: Kitjen – Küchenchef und Kellner in einer Person

Groove+Kitjen-Betreiber Igor Tipura geht die Sache lieber entspannt an: Auf die Plattenteller kommt hier nur, was dem Küchenchef selbst hervorragend mundet.