burger
burger

POLLERWIESEN FESTIVAL 1.0 Dortmund

- Advertisement -
- Advertisement -

Illustration (unten): Joe Villion

Die PollerWiesen haben bereits seit Jahren vier verschiedene Formate, 2012 kommt mit dem Festival 1.0 noch ein neues hinzu. Es ist ein eintägiges Open Air in Dortmund, das am Sonntag, den 27. Mai, auf drei Bühnen mit noch mehr musikalischer Varianz beglückt, als man es von dem Veranstalter Patrick Peiki sowieso schon – über den ganzen Sommer verteilt – gewohnt ist. DJ Koze, Pan-Pot, Butch und Fritz Kalkbrenner machen auf der Main Stage richtig Lust zum Tanzen, während der zweite Floor die Freude großbuchstabiert: Hier macht das sympathische Label aus Jena Station mit Mathias Kaden, Marek Hemmann, Monkey Maffia und Taron-Trekka. Für die „Dutch Invasion“-Bühne haben die Festivalmacher ausschließlich holländische Acts wie Bart Skills und Egbert eingeladen, auch weil die PollerWiesen in den vergangenen Jahren zunehmend beliebter bei Besuchern aus dem Nachbarland geworden sind. Das Ganze ist auch eine Art Testballon: Zum zwanzigjährigen PollerWiesen-Jubiläum im kommenden Jahr wird es zum ersten Mal ein zweitägiges Festival inklusive Camping-Möglichkeiten geben.

Wir verlosen 3×2 Tickets für das PollerWiesen Festival 1.0 am 27. Mai 2012 in Dortmund. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis Donnerstag, den 24. Mai, eine Mail mit dem Betreff Poller an verlosung@groove.de. An diesem Tag entscheiden die Veranstalter auch aufgrund der Wettervorhersage, ob das Festival stattfinden kann.

 

Pollerwiesen Festival 1.0

Sonntag, 27. Mai, 2012
11.00 bis 22.00 Uhr

Line-up: Tobias Becker, Butch, Egbert (live), Mathias Kaden, Fritz Kalkbrenner (live), DJ Koze, Monkey Maffia, Moonbootica, Pan-Pot, Taron-Trekka u. a.

Ersatztermin: 3. Juni (gleiches Line-up)

Eintritt: 28 Euro Tageskasse, 20 Euro zzgl. VVK-Gebühren

Revierpark Wischlingen
Wischlinger Weg 157
44379 Dortmund

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.