burger
burger
burger

Dein Praktikum bei der GROOVE

Wir suchen laufend Praktikant:innen. Das Praktikum ist vergütet und dauert drei Monate (Vollzeit) oder sechs Monate (Halbzeit).

Du solltest eine Leidenschaft für elektronische Musik und ein Interesse am Verfassen (musik-)journalistischer Texte mitbringen sowie idealerweise schon über Erfahrungen in diesem Bereich verfügen. Darüber hinaus solltest Du die Festivals und das Nachtleben Deiner Stadt kennen. Je intensiver Du schon jetzt das Geschehen in der Szene verfolgst, desto besser.

Wir bieten Dir einen Einblick in den redaktionellen Arbeitsalltag eines unabhängigen Online-Musikmagazins, der alle journalistischen Tätigkeiten in diesem Bereich umfasst.

Dein Aufgabenfeld liegt in der Recherche und dem Produzieren von News, Event-Ankündigungen, Künstler:innen-Porträts, Reportagen und der Verarbeitung von Artikeln in WordPress. Erfahrungen sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per e-Mail, der du bitte Schreibproben und eine Alben-Review im Format der essenziellen Alben anfügst. Setze das Wort Praktikum in die Betreffzeile deiner Email.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Robert Gaa: „Oftmals hängt es an Kleinigkeiten”

Robert Gaa ist der erste Nachtbürgermeister Deutschlands und erklärt uns, wie er den Clubs gegenüber Politik und Kommerz den Rücken stärkt.

Ariane Petschow: „Weibliche, inter*, nicht-binäre, trans* oder agender-Künstler:innen bringen jede Menge Talent mit”

MusicHub startet ein Programm für Frauen* in der elektronischen Musik. Im Interview erklärt Ariane Petschow, wie man teilnehmen kann.

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.