DJ Gigola (Foto: Presse)

Live From Earth veröffentlicht am 9. September die erste Solo-EP von DJ Gigola. Als Teil dieses Kollektivs repräsentiert sie mit einem mal impliziten, mal expliziten Bezug zu HipHop, Pop und Deutschrap das zeitgenössische Berlin wie kaum eine andere Techno-DJ.  

„Rhythmusstrukturen für den Dancefloor, bisschen gemischt mit 2005er-2010er-Sound und Popkultur-Referenzen” – so charakterisierte sie im Mai im GROOVE-Interview ihr anstehendes Debüt. „Ich kämpfe noch mit mir, ob ich ‘nen Vocaltrack mache.” Offensichtlich hat sie sich dagegen entschieden.  

Zuvor hatte DJ Gigola gemeinsam mit Kev Koko veröffentlicht, 2019 ist Tender Trance erschienen, 2020 Sueño und vor einigen Monaten No Es Amor.

Heute tritt DJ Gigola gemeinsam mit ALCATRAZ, MRD und Ace Of Demons in der Panorama Bar im Berghain auf.   

In The Mood

1 / A1: In The Mood
2 / A2: Gigi Groove
3 / B1: Head2Toe

Veröffentlichung: 9. September 2022
Format: Digital/Vinyl

Vorheriger ArtikelJames Bangura – Groove Podcast 343
Nächster ArtikelTraktor: Native Instruments bittet User doppelt zur Kasse