Diskokaine (Foto: Presse)

Live from Earths Wolfram aka DISKOKAINE aka MarfloW liefert uns diskoide Charts von 2007. Der 1983 in Österreich geborene Musiker begeistert mit einer Auswahl von Disco-, Wave- und Electro-Cuts. In jüngster Vergangenheit fiel das Ex-Model vor allem durch seine Auftritte im Rahmen der Live-from-Earth-Club-Veranstaltungen mit Gefährt*innen wie DJ Gigola, MCNZI oder auch Cloud-Rap Emporkömmling Yung Hurn auf. Doch das Wolfram ein langjähriger Discostepper ist, beweisen diese Charts seines früheren Aliases DISKOKAINE.

Los geht mit „Single Girl” von Knights Action, das auf Clone Classics Cuts re-released wurde. Simple elektronisch generierte Drums paaren sich mit dem Strophengesang einer Frauenstimme. Wir wähnen uns direkt im Disco-Glitzerlicht und wollen erste Moves auspacken, doch plötzlich erklingt der Speakwave Remix von „Hydrogen Bonding”. Mehrere Synth-Melodien toben verschroben vor sich hin und der markante Beat lässt uns staccatohaft dazu tanzen. Vom Dancefloor weg hin zur chilligen Coach lockt uns dann E.R.P.´s „Alsoran“. Ein Melodiekonstrukt von der feinsten Art mit groovigem Beatgerüst lässt uns mit Joint in der Hand dahintranszendieren. Nach diesem kleinen Trip zieht es uns wieder auf den Floor und wir liegen uns in den Armen, als Neons „Skydiver” aus den Boxen schimmert. Gitarrenriffs und eingängiger Gesang vermitteln uns das Gefühl, wieder angekommen zu sein. Später erklingen Tracks vom Album Oppenheimer Analysis, der in Wavekreisen bekannten gleichnamigen Band, und uns überkommt ein wohliges Gefühl inmitten unseren neuen Tanzfreund*innen.

10. Knights Action – Single Girl

9. Hydrogen Bonding (Speakwave Remix)

8. Convextion – Frozen Surface

7. E.R.P. – Alsoran

6. Neon – Skydiver

5. Kaos – Panorama Peeps (Shit Robot Remix)

4. Analog Fingerprints Dawn Of The Empire

Leider besteht momentan nicht die Möglichkeit diesen Track zu streamen.

3. Trans Mania – Boing, Boom, Jack!

2. Oppenheimer Analysis – Oppenheimer Analysis

1. AR : Alserground Resistance

·
Vorheriger ArtikelZeitgeschichten: Joaquin „Joe“ Claussell
Nächster ArtikelSuncéBeat Festival: Klassischer US-House an der kroatischen Adria