DJ C1 (Foto: Discogs)

Eine feine Auswahl an pumpendem 2000er-Techno liefert uns der Londoner DJ C1 mit seinen Charts aus dem Jahr 2002. Bei der Beschäftigung mit dem DJ und Produzenten fällt schnell die schwierige Informationslage zu seiner Person auf. Der auf Discogs als „funky techno DJ/producer“ gelabelte Künstler ist heute noch vor allem für seine groovige, 2002 auf Intec erschienene Mix-CD Shifting Gears bekannt. Hierfür hatte DJ C1 Künstler wie Marco Carola, Gaetano Parisio, Jeff Mills oder auch Heiko Laux versammelt. Ein besonderes Trackhighlight ist dabei Red Planets „Stardancer“, vom heute weltbekannten Detroiter Label Underground Resistance.

Die Charts starten mit dem groovigen Stück „Nano Machines“ von Andrew Richley & Ryan Rivera. Funktionale Techno-Sounds und Percussions aus aller Welt schmiegen sich an treibende House-Chords, die von gechoppten Vocals begleitet werden. Weiter geht es mit dem Meister des Tribal-Techno Oliver Ho, der mit seinem ganzen Universal-Album gelistet ist. Die Outerworld EP von Deetron steht dieser Meisterhaftigkeit in nichts nach und ergänzt die Auswahl perfekt. Die Charts enden mit dem zeitlosen Dub-House-Track „No Witnesses“ von Francois Dubois und dem Stück „Troisieme“ von 2000er-Legende Oxia.

10. Andrew Richley & Ryan Rivera – Nano Machines

9. Long Weekend – Broken Up

8. Oliver Ho – Universal

7. Bobby Peru – I Can´t Wait

6. Deetron – Outerworld EP

5. Firefly/Ursula Rucker – Supernat. (D.Carter Rmx)

4. Francois Dubois – No Witnesses

3. Splinterfaction – Ultraism

2. Maybe & her Boneless Sis. – Dirty Minds (Rmxs)

1. Oxia – Troisieme

Vorheriger ArtikelAyala (IT): Trackpremiere „Sacred Piano (Osunlade’s Yoruba Soul Cleanse)”
Nächster ArtikelMotherboard: Februar 2022