Freiraumufer (Foto: Sage Beach)

In der Nacht zu Montag brach ein Feuer auf dem Gelände des Sage Beach in Kreuzberg aus.

Aufgrund vorheriger Berichterstattung kam es anfänglich zu der Fehlinformation, dass der Brand auf dem Gelände des Sage Clubs und der Fiesen Remise ausgebrochen war – dies wurde mittlerweile korrigiert.

Gegen 3:30 Uhr gerieten auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern Holzpaletten sowie mehrere Container mit technischer Ausrüstung auf dem Freiraumufer des Sage Beach in Brand. Augenzeugen berichteten von meterhohen Flammen und Explosionen. Der Brand wurde nach circa anderthalb Stunden durch 45 Einsatzkräfte gelöscht. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Club selbst äußerte sich via Facebook und verkündete, dass vom Feuer nur eine Fläche betroffen gewesen sei, die nicht zum offiziellen Veranstaltungsgelände gehört.

Nun soll untersucht werden, ob der Brand auf Fahrlässigkeit zurückzuführen ist oder vorsätzlich gelegt wurde. Derzeit geht man von Brandstiftung aus.

Vorheriger ArtikelBerlin: Clubs wehren sich per Eilantrag gegen das Tanzverbot
Nächster Artikel[REWIND2021] Die Top 5 der Autor*innen