Virgil Abloh (Foto: Instagram)

Virgil Abloh ist gestern im Alter von 41 Jahren in Chicago verstorben. Auf Twitter veröffentlichte die LVMH-Gruppe, die sich im Juli 2021 eine 60-prozentige Mehrheitsbeteiligung an Ablohs Marke Off-White gesichert hatte, die traurige Neuigkeit. Demzufolge hatte Abloh schon seit einigen Jahren mit einer Krebs-Erkrankung zu kämpfen. 

Virgil Abloh wird als Gründer von Off-White und als Artist-Director für Männerkleidung bei Louis Vuitton in Erinnerung bleiben. Erst kürzlich hatte die New York Times ihn als die mächtigste dunkelhäutige Führungskraft der mächtigsten Luxusmarken-Gruppe der Welt bezeichnet

Neben der Mode war Virgil ein passionierter Musikliebhaber. Durch seine Tätigkeit als DJ auf High School Partys und seine Arbeit als Türsteher bei Partys von Ron Trent und Sonia H hatte er früh Erfahrungen in der Musikindustrie sammeln können. Später arbeitete er mit Kanye West zusammen, machte Musik mit Boys Noize, war Resident-DJ im XS Nightclub in Las Vegas und designte mit Pioneer DJ transparente CDJs.

Vorheriger ArtikelNovember 2021: Die essenziellen Alben (Teil 2)
Nächster ArtikelLen Faki: Trackpremiere von „Flew Away”