Snax und nd_baumecker (Foto: Presse)

Erstmalig haben sich Snax und nd_baumecker als Snecker zusammengeschlossen und veröffentlichen ihre Debüt-EP Mandemic auf dem Label Freeride Millenium.

Berghain-Resident-DJ nd_baumecker ist seit zwei Jahrzehnten eine wichtige Stimme in der Berliner Elektronik-Szene. Als Teil von Barker & Baumecker hat er essentielle EPs und LPs auf Ostgut Ton herausgebracht. Snax ist als Musiker, Sänger, Songwriter, Produzent, Performer und DJ tätig und kann zahlreiche Veröffentlichungen auf seinem Label Random Records vorweisen. Die beiden haben sich bereits für Remixe, Bootlegs und andere Veröffentlichungen zusammengetan, nun erscheint mit der Mandemic-EP ihr erster Snecker-Release. Für die stimmliche Untermalung des Tracks sorgt Khan, die andere Hälfte des Disco-Duos Captain Comatose.

Snecker zufolge entstand Mandemic aus der Phantasie heraus, wie es wäre, wenn sich aktuelle Pandemie-Situation in etwas homoerotisches verwandeln würde, vielleicht sogar in eine queere Sex-Party. Eine solche Party wäre dann eine Mandemic. Die wummernden Drums und der gummiartige Bass erzeugen eben jene mandemische Atmosphäre. Dampfende Vocals sorgen für Intimität, während die verpixelten Leads neben Acid-Spritzern und reichlich Effekten durch den Mix preschen: „It’s anthemic. It’s hallucinogenic. It’s mandemic”, schmachtet Khan zu skizzenhaften Claps.

Tracklist:

1. Mandemic (feat. Captain Comatose)
2. Mandemic (feat. Captain Comatose) – Radio Edit
3. Mandemic (feat. Captain Comatose) – Pete Ellison Remix
4. Mandemic (feat. Captain Comatose) – Romain FX Remix
5. Things We Got

: 04.10.2021

Format: Digital

Vorheriger ArtikelSoundwalk Berlin: Digitaler Spaziergang über das Clubsterben
Nächster ArtikelBusiness Teshno: The Coloniality of Being Business Techno