burger
burger

THE CITIZEN’S BAND Smalltown Blues EP (Tasteful Nudes 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Broken Rome“ von The Citizen’s Band war sicherlich einer der Tracks des Jahres 2012, so wie bisher eigentlich alles, was der Frankfurter Produzent Christian Beisswenger, einst Teil von Arto Mwambé, unter dem Namen The Citizen’s Band herausgebracht hat, schlicht großartig war. Steve Mizek, Macher des Blogs Little White Earbuds sowie der Labels Argot und Tasteful Nudes, ist bekennender Live At Robert Johnson-Fan. Und so verwundert es nicht, dass er sich für seine neuesten Tasteful Nudes-Veröffentlichung einen Act dieses Labels ausgeguckt hat. Um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen: Auch diese Platte von The Citizen’s Band ist außergewöhnlich gut. Vier ihresgleichen suchende Tracks irgendwo zwischen radikaler House-Moderne, Analog-Techno, Achtziger-Euro-Disco und atemberaubenden Soundscapes.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.