|
 |
 |
 |
| 18.05.2005 |
|
Neues Live-Album KRAFTWERK
|
|
AUTOR: Alexander Markworth
Selten genug kommt der geneigte Fan in den Genuss, ein Kraftwerk-Konzert zu besuchen, sind ihre Auftritte doch fast so selten wie Schnee im Sommer.
Nun erscheint Anfang Juni (VÖ: 06.06.) eine Doppel-CD, aufgenommen während der Welttournee 2004. Das gute Stück mit dem Titel „Minimum-Maximum“ erscheint weltweit und enthält neben allen Klassikern auch eine neue Version des Titels „Expo 2000“. Somit bietet die Band Fans und Sammlern ein besonderes Bonbon. Doch nicht nur Alt-Fans sollten hier hellhörig werden. Schließlich gelten Kraftwerk zu Recht als die Urväter der modernen Dancemusik und genießen hohes Ansehen auf dem ganzen Erdball. Ein Live-Mitschnitt der Elektronik-Pioniere gehört prinzipiell in jede gut sortierte Plattensammlung. Das Album erscheint als Doppel-DVD, Doppel-CD sowie als Vierfach-Vinyl und wird sowohl in deutscher als auch in englischer Version veröffentlicht.
Ihre aktuelle Tournee führt das Düsseldorfer Quartett im Sommer quer durch die USA und Europa. Ein deutscher Konzerttermin ist leider nicht anberaumt. Wem der Weg nicht zu weit ist, kann Kraftwerk unter anderem beim Werchter Rock-Festival in Belgien (30.06.) und im Rahmen des Montreux Jazz Festivals in der Schweiz (04.07.) bewundern.
Die kompletten Tournee-Daten sowie weitere Infos zur Band lassen sich auf eigenen Homepage kraftwerk.de abrufen.
|
|
LINKS ZU KRAFTWERK |
NEWS KOMMENTIEREN
|
|
| |
| 18.05.2005 |
|
RAVE STRIKES BACK Initiative
|
|
AUTOR: Alexander Markworth
Die Leute von Freude am Tanzen haben vor kurzem ein Bündnis ins Leben gerufen, das die eigentliche Bedeutung des Begriffes Rave Musik wieder in den Vordergrund stellen möchte. Künstler wie Robag Wruhme, Ata, DJ Koze oder Michael Mayer u.a. sind angetreten, um ihre Liebe zur Rave Musik zu demonstrieren. Ihre Message: RAVE STRIKES BACK!
Auf der eigens ins Leben gerufenen Webseite rave-strikes-back.de (zum Monatsende online), präsentiert sich die Initiative und versucht sich an der Rekultivierung des ins soziale Abseits geratenen Wortes „Rave“. So sprechen befreundete DJs unter anderem über ihre zehn schönsten Rave-Tracks. Außerdem klärt ein Terminkalender darüber auf, wo und wann relevante Rave-Parties stattfinden. Ein wichtiger Teil der Webseite könnte die Rubrik „Mein schönster Rave“ werden, schließlich geht es hier um die Veröffentlichung Eurer schönsten Erinnerungen. Ausdrücklich erwünscht ist daher die Mitarbeit aller Interessierten, die Erlebtes in Form von Text und Bild (am besten digital) einsenden können.
Wer seine Sympathie bekunden will, kann übrigens auch Tshirts und Aufkleber mit besagter Message erwerben. Die T-Shirts werden von fatplastics Jena und dem Playhouse Shop (www.ongaku.de) vertrieben. Die Klebis einfach anbringen wo es Euch gefällt und eine Aufnahme davon an "Rave Strikes Back" senden. Die witzigsten Schnappschüsse werden in einer Fotogalerie auf der Webseite präsentiert. |
|
LINKS ZU Initiative |
NEWS KOMMENTIEREN
|
|
| |
| 17.05.2005 |
|
RELEASE PARTY TSUNAMI RELIEF
|
|
AUTOR: Alexander Markworth
Nach unserer Freunde-im-Groove-Party am vergangenen Mittwoch besteht für Auswärtige nun ein weiterer Grund, Berlin einen Besuch abzustatten, steigt doch am kommenden Donnerstag in der Berliner Maria ein ganz besondere Event.
Anlass ist die Veröffentlichung der Tsunami Relief Compilation (CD & Vinyl), deren Einnahmen den Flut-Opfern in Asien zu Gute kommt.
Neben einem exorbitanten Line-Up, wobei sämtliche beteiligte Künstler auf ihre Gage verzichten, besteht auch die Möglichkeit, CDs & Vinyl zu erwerben sowie sich an der ein oder anderen Spendenaktion zu beteiligen.
Folgende Acts werden ihr Können zum besten geben:
Ricardo Villalobos (playhouse), Luciano (cadenza), Sascha Funke (b pitch control), Jay Haze (contexterrior), Boris (handle with care) |
|
LINKS ZU TSUNAMI RELIEF |
NEWS KOMMENTIEREN
|
|
| |
|