Foto: Presse (Interstellar Funk).
Auf wen setzen wir 2018 bei der Groove? Schaue dir hier unsere Newcomer für das Jahr 2018 an.

Olaf Van Elden alias Interstellar Funk ist ein Cutting-Edge-Selector, wie er momentan nur aus Amsterdam kommen kann. Es gibt kaum einen Bereich in der vitalen lokalen Szene, in dem er noch nicht seine Finger mit im Spiel hat. Als DJ war er Resident im Trouw, nun legt er regelmäßig auch im Nachfolge-Club De School auf. Auf Red Light Radio hostet er seine eigene Radioshow. Tagsüber arbeitet er im Distributionsbereich von Rush Hour. Und kürzlich hat er noch sein eigenes Label Artificial Dance aus der Taufe gehoben. Seine bisherigen fünf EPs verraten eine Vorliebe für retrofuturistischen Electro und rauen Techno. 2018 wird ganz sicher ein gutes Jahr für ihn.


Stream: Interstellar Funk at Dekmantel Festival 2017