Foto: Leopold Hutter (Nachtdigital). Alle Ergebnisse unseres Leserpolls findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe oder gemeinsam mit unseren Jahresrückblicksartikeln auch online.

Ein Jahr ohne Fusion? Für manche kaum vorstellbar, 2017 allerdings die (bittere) Realität. Umso besser für das Nachtdigital, das sich in diesem Jahr endlich den ersten Platz sichern konnte. Mit dem Awakenings, dem Her Damit und Plötzlich am Meer entern gleich drei Festivals das sonst weitgehend unveränderte Ranking.

01. Nachtdigital
02. Dekmantel
03. Melt
04. Garbicz
05. Feel
06. Time Warp
07. Awakenings
08. Her Damit
09. Nation of Gondwana
10. Plötzlich am Meer

Vorheriger ArtikelRebar: Trackpremiere von “#1.1”
Nächster ArtikelGROOVE-Leserpoll 2017: Plattenladen / Download-Shop des Jahres
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.