Foto: Laura Lewis (James Holden)

Von hochkarätigen DJs wird erwartet, dass sie gute Übergänge hinbekommen. So einen hat James Holden mit seinem neuen Album hingelegt: Auf The Animal Spirits hat sich der früher für progressiven House und Techno bekannte Produzent um 180° gedreht und spielt mit seiner neu formierten Band The Animal Spirits jetzt eine Mischung aus Jazz, Ambient, Kraut und freier Improvisation. Mal eben eine Band gründen, eine LP in Live-Takes einspielen – da tut es (beinahe) nichts mehr zur Sache, dass Holden das mit dem Auflegen sein gelassen hat. Zu sehen ist der neue Holden mit neuer Band und neuer Musik unter anderem am 28. November im Berliner Club Gretchen. Bis dahin empfehlen wir unser großes James Holden-Interview.

Wir verlosen 2×2 Tickets von James Holden & The Animal Spirits live im Gretchen! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 23. November eine Mail mit dem Betreff James Holden an gewinnen@groove.de!


Groove präsentiert: James Holden & The Animal Spirits live im Gretchen

Tickets: ab 21€

Club Gretchen
Obentrautstr. 19-21
10963 Berlin