Fotos: Ben Price (Bicep)

Kaum jemand hat unserer Szene dermaßen konsequent so viele Hits geschenkt wie das nordirische Duo Bicep. Nicht nur mit ihrem Blog Feel My Bicep, sondern auch als Studiopartner, versteht sich. Die beiden Dance Music-Lexika bündelten erst vor Kurzem ihr breites Wissen auf einem selbstbetitelten Debütalbum für Ninja Tune und lassen dem jetzt überraschend eine Single folgen, die ab heute digital erhältlich ist und morgen schon in den Crates bereit liegt. Neben den zwei unveröffentlichten Tracks „Metro“ und „DLR“ werden sich DJs vor allem über die A-Seite freuen: „Glue“ wurde gemeinhin als stärkster Albumtrack gehandelt. Die visuelle Entsprechung zu den mit sphärischen Ambient-Texturen unterlegten Breakbeats gibt es nun in Form des von Joe Wilson gedrehten Videos zum Track: Die stillen Landschaftsaufnahmen zeigen die Hotspots ehemaliger Rave-Schauplätze im UK. Wenig ist von den Exzessen vergangener Tage zu sehen, aber wenn die Bäume sprechen könnten…

Wir präsentieren das Video zu Biceps „Glue“ als exklusive Premiere! Hier könnt ihr unser ausführliches Interview mit den beiden lesen.


Video: Bicep – Glue


BicepGlue (Ninja Tune)

01. Glue
02. Metro
03. DLR

Format: 12″, digital
VÖ: 03. November 2016