Foto: Presse (Blondes)

Seit über drei Jahrzehnten nun definiert R&S Records stetig neu, was von jeher als nüchterner Schriftzug auf den Platten des Traditionslabels zu lesen ist: „In Order To Dance“. 1984 im belgischen Gent gegründet, hat sich das mittlerweile in England ansässige Imprint wieder und wieder neu erfunden. Im Jahr 2017 ist die Palette noch etwas breiter als zuvor. Bei zwei Labelnächten im Hamburger PAL und dem Berliner Arena Club am 03. und 04. November wird mal wieder gezeigt, was Tanzmusik zu den Zeiten alles heißt und heißen kann.

Im Zentrum beider Abende stehen das Duo Blondes und der Brite Untold. Blondes haben erst kürzlich nach einer Reihe von EPs für RVNG Intl. im LP-Format auf R&S debütiert. Der schwebende Techno-Entwurf von Warmth setzt auf satte Sounds und atmosphärische Dichte, was sich vermutlich in ihren Live-Sets nur forttragen wird. Der Hemlock-Mitbetreiber Untold hingegen hat zuletzt 2010 mit einem Release auf sich aufmerksam gemacht, wir dürfen also wohl auf seine Rückkehr gespannt sein. Analog zu seinem ebenso von Dubstep wie Techno inspirierten Sound bewegen sich Jack Dunnings DJ-Sets gemeinhin zwischen den Genres. Komplettiert wird die Aufstellung von einem Hybrid-Set von Unknown Archetype in Hamburg sowie einem Live-Set von Space Dimension Controller und den DJ-Künsten von R&S-Mitbegründer Renaat Vandepapaliere in Berlin.

Wir verlosen jeweils 2×2 Tickets für die R&S Records Labelnights mit Blondes, Untold und anderen! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 26. Oktober eine Mail mit dem Betreff R&S Records an gewinnen@groove.de! Vergesst bitte nicht, uns eure Wunschstadt mitzuteilen.


Groove präsentiert: R&S Records Labelnight Hamburg
03. November 2017

Line-up: Blondes (live), Unknown Archetype (hybrid set), Untold (DJ Set)

PAL
Karolinenstrasse 45
20357 Hamburg


Groove präsentiert: R&S Records Labelnight Berlin
04. November 2017

Line-up: Blondes (live), Renaat Vandepapeliere (DJ Set), Space Dimension Controller (live), Untold (DJ Set), more tba

Arena Club
Eichenstraße 4 Berlin
12435 Berlin