Der Herbst kommt und damit auch mehr Zeit, im stillen Kämmerlein aktiv zu werden. Mit seinem Online-Angebot bietet die Point Blank Music School eine musikalische Rundumbildung mit Hands-On-Mentalität – bequem von zuhause aus und doch individuell zugeschnitten. Neben Produktion, Mixing und Mastering mit Ableton Live und Logic Pro X erstreckt sich das Angebot der Schule auch auf Komposition und Sounddesign. Zudem werden Interaktivität und kreativer Austausch bei Point Blank groß geschrieben: Neben 1-2-1-Live-Tutorials mit ExpertInnen gehört auch eine wöchentliche Masterclass mit anderen Studierenden zum Programm.

Die Point Blank Music School verteilt sich auf vier Niederlassungen in London, Los Angeles, Ibiza und Mumbai und zählt unter anderem Goldie und Nicole Moudaber zu ihren Ehemaligen. Als Gäste waren dort bereits Richie Hawtin, Carl Craig, Carl Cox, Kevin Saunderson, Orbital und andere namhaften Szenegrößen zu Besuch, um Masterclasses abzuhalten, als ExpertInnen stehen unter anderem Sam Willis, Applebim und Bon Harris von Nitzer Ebb zur Verfügung. Kurse kosten regulär rund 1500€, das volle Programm könnt ihr hier einsehen.

Wir verlosen eine Teilnahme an einem Point Blank Music School-Kurs! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 26. Oktober eine Mail mit dem Betreff Point Blank an gewinnen@groove.de!