Nach zwei Jahrzehnten sollte das Nachtdigital eigentlich fest zum deutschen Festival-Establishment gehören, doch dafür ist es stets zu eigenwillig geblieben. Zu klein, zu bunt, zu schräg. Zentraler Bestandteil des diesjährigen Line-Ups waren zum zwanzigsten Jubiläum auch diesmal keine großen Namen, sondern Musik gewordene Teamarbeit. Die mittlerweile traditionell zum Festival zugehörige Compilation-Serie spiegelt eben das wider. Von Giegling, KLM (Kassem Mosse, Lowtec und Mix.Mup), Pandt (Perm und Talksi), Cologne Tape und der Nachti-Crew kommen die kollaborativen Beiträge der Doppel-12″, deren Vorgänger für gewöhnlich ähnlich zügig ausverkauft sind wie die Tickets für die nächste Nachti-Ausgabe. Hüben wie drüben gilt also: besser nicht drauf schlafen.

Wir verlosen 5 Exemplare der Nachti XX-Compilation! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 28. September eine Mail an gewinnen@groove.de mit dem Betreff Nachti XX! Bitte gebt auch eure Adresse an.


Stream: Nachti XX (Preview)


Nachti XX (Nachtdigital)

01. Giegling
02. KLM
03. Pandt
04. Cologne Tape
05. Nachti

Format: 2×12″
VÖ: 04. August 2017