Fotos: Presse (Birch)

Infinite Waves ist seit nunmehr vier Jahren eine gute Adresse für allerhand verspulte Klänge, die mit mal mehr und mal weniger Beats auskommen und meist auf Kassette erscheinen. Sofie Birch debütierte erst kürzlich im Tape-Format auf dem dänischen Label und legt nun mit Doldreams ihre erst LP nach. Auf sechs mit zahlreichen Feldaufnahmen angereicherten Tracks betreibt Birch ein wenig (selbst-)heilende Introspektion im Gerätepark. Das klingt mal verteufelt nach New Age oder den verkifften Experimenten der US-amerikanischen Synth-Szene, bewegt sich aber auf Ambient-Weltklasse-Niveau. Nicht allein deshalb, weil Birch wie auf „Group Of Locked Relatives“ immer öfter dezente, klackernde Rhythmen in ihre Kompositionen einfließen lässt oder ihre Stimme als Instrument einsetzt.

Wir präsentieren Birchs „Group Of Locked Relatives“ als exklusive Premiere!


Stream: Birch – Group Of Locked Relatives


BirchDoldreams (Infinite Waves)

01. Idjsiuany
02. Allergi
03. Group of Locked Relatives
04. Super Blood Moon
05. I Sleep, You Make Coee
06. Empty Times

Format: LP
VÖ: 14. September 2017