Fotos: Presse (S. Crosbie)

Weniger war bei S. Crosbie schon immer mehr. Das gilt ebenso, wenn sich der Dark Arts-Chef mal aus dem Dunstkreis des eigenen Labels hinaus bewegt. Nach acht Katalognummern auf dem 2012 ins Leben gerufenen Imprint veröffentlicht er nun seine ersten Tracks unter Klarnamen gemeinsam mit Frazer Campbell auf dessen .elliot.project. Der Schritt raus aus der Komfortzone bedeutet für Crosbie jedoch keineswegs einen künstlerischen Kompromiss: Auf den zwei Tracks der A-Seite bleibt er seinem reduzierten und doch treibenden Sound treu. „Below The Smoke“ und „Human“ setzen dezente Akzente und konzentrieren sich auf minimalistische Techno-Grooves für die Spätschicht im Club, derweil Campbell sich auf einen hybriden Stil konzentriert.

Wir präsentieren S. Crosbies „Human“ als exklusive Premiere!


Stream: S. Crosbie – Human


S.Crosbie & Frazer Campbell.elliot.project.004 (.elliot.project.)

01. S. Crosbie – Below The Smoke
02. S. Crosbie – Human
03. Frazer Campbell – Bleeding Gums
04. Frazer Campbell – Deebling Mugs

Format: 12″
VÖ: 01. September 2017