GROOVE-Leserpoll 2016

Album

Alle Ergebnisse unseres Leserpolls findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe.

Die eindeutige Wahl von Nicolas Jaars zweitem offiziellen Soloalbum Sirens auf den ersten Platz erstaunt gleich aus zwei Gründen. Zum einen weil es erst im Oktober veröffentlicht wurde, zum anderen weil das Album stark persönlich klingt und bewusst auf jeglichen Clubbezug verzichtet. Mit Moderat und Roman Flügel folgen vertraute Gesichter. Ungewöhnlich auch, dass es mit Planetary Assault System und Kobosil (beide Ostgut Ton) zum ersten Mal seit vielen Jahren zwei Techno-LPs in die Top Ten schafften.

01. Nicolas Jaar Sirens (Other People)
02. Moderat III (Monkeytown)
03. Roman Flügel All The Right Noises (Dial)
04. Convextion 2845 (A.r.t.less)
05. Stimming Alpe Lusia (Diynamic)
06. Omar-S The Best! (FXHE)
07. Planetary Assault Systems Arc Angel (Ostgut Ton)
08. Tuff City Kids Adoldesscent (Permanent Vacation)
09. Kobosil We Grow, You Decline (Ostgut Ton)
10. Radiohead A Moon Shaped Pool (XL)
11. Christian Löffler Mare (Ki)
12. Monoloc The Untold Way (Dystopian)
13. Skee Mask Shred (Ilian Tape)
14. Floorplan Victorious (M-Plant)
15. Michael Mayer & (!K7)
16. James Blake The Colour In Anything (Polydor)
17. Dorisburg Irrbloss (Hivern Discs)
18. Jimi Jules Equinox (Zukunft)
19. Huerco S. For Those Of You Who Have Never (Proibito)
20. Leon Vynehall Rojus (Running Back)