Foto: Screenshot/YouTube (Christian Rottler)

“If you go home with somebody, and they don’t have books, don’t fuck ’em!”, soll der ebenso berühmte wie berüchtigte Regisseur John Waters einmal gesagt haben. Löblich, in Zeiten von eBook-Readern vielleicht aber ein Anspruch, der etwas hoch greift. Christian Rottlers allerdings widmete sich schon letztens seiner – gescheiterten – Beziehung mit Proust, die in ihrem Ruede Hagelstein-Remix auch ein passendes Video erhielt. Auf derselben EP widmete sich neben Deer und DWIG auch Move D einem Stück aus dem Repertoire des Produzenten, Schriftsteller und Künstlers. Es trägt den einleuchtenden Titel “Schön, wenn man beim Ficken zu zweit ist” und auch zu dieser Neubearbeitung – galant als “Fachkurs Beischlaf”-Remix betitelt, lernten die beiden sich doch in einem universitären Kontext an der Bauhaus-Universität Weimar auf verschiedenen Seiten des Dozentenpults kennen – gibt es nun ein Video vom Stuttgarter Video-Kollektiv Frischvergiftung. Ob Waters Rottler aber als fickbar eingestuft hätte? Der nämlich schleppt zwar jede Menge Bücher an – unter anderem von Theodor W. Adorno, David Foster Wallace und natürlich Marcel Proust -, geht aber nicht unbedingt pfleglich damit um. Immerhin aber handelt es sich beim Titel des Tracks um ein Martin Walser-Zitat – vielleicht hilft das weiter?

Wir präsentieren das Video zum Move D-Remix von Christian Rottlers “Schön, wenn man beim Ficken zu zweit ist” von als exklusive Premiere!

 


Video: Christian RottlerSchön, wenn man beim Ficken zu zweit ist (Move D Remix: Fachkurs Beischlaf)

 

Christian Rottler - Proust ist mein LebenChristian RottlerProust ist mein Leben, doch es langweilt mich sehr (Rotte)

01. Proust est ma vie, et ça m’ennuie profondément (Ruede Hagelstein Remix)
02. Original
03. Entscheidung Bass und Bass (Deer Remix)
04. Der Fachkurs vom Beischlaf (Move D Remix)
05. Auf der Suche nach der verlorenen Metrik (DWIG Remix)

 

 

Format: 12″
VÖ: 07. Oktober 2016

Vorheriger ArtikelThievery Corporation
Nächster ArtikelGROOVE 164
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.