Foto: MDS (Brassica)

Michael Anthony Wright lässt sich für gewöhnlich Zeit. Seit 2008 produziert der Brite unter dem Pseudonym Brassica eigenwilligen House, der sich in die Tradition seiner Heimat einreiht und doch hervorsticht. Mal mit satten Basslines, dezenten Breaks oder einem dreckigen Sounddesign, das eher an Detroit als London denken lässt. Time Tunnel auf Biceps Feel My Bicep-Label ist Wrights zweite EP in diesem Jahr, sie folgt auf eine überragende 12″ auf Civil Music und eine Reihe von Remixen für unter anderem Cazions Rave-Nostalgie-Hit “All The Way Thru”. Neben den Deep House-Anflügen des Titeltracks, welcher von The Sphinx als Edit und von Roy of the Ravers als Remix überarbeitet wird, sticht vor allem “Wryders” mit Acid-Anleihen, scharfkantigen Breaks und einer nervösen Bassline hervor, die Sehnsucht nach verdreckten Feldraves weckt.

Wir präsentieren Brassicas “Wryders” als exklusive Premiere!


Stream: BrassicaWryders

Brassica - Time TunnelBrassicaTime Tunnel (Feel My Bicep)

01. Time Tunnel
02. Wryders
03. Time Tunnel (The Sphinx Edit)
04. Time Tunnel (Roy Of The Ravers Remix)

 

Format: 12″, digital
VÖ: 09. Dezember 2016

Vorheriger ArtikelRUI HO
Nächster ArtikelDJ Hell
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.