Foto: HYTE

In Berlin wird traditioneller Weise bereits am 02. Januar mit der Planung des Silvestervergnügens angefangen, eine Veranstaltung steht dabei immer ganz oben auf dem Zettel: DIe internationale Wanderparty HYTE lockt jedes Jahr mit einem Line-Up, das von Mal zu Mal nur stärker zu werden scheint. So auch 2016, wo neben Auftritten von Carl Cox, Chris Liebing, Monika Kruse und Richie Hawtin auch ganz besondere Sets geplant sind.

Dubfire etwa wird seine 2014 erstmals aufgeführte Hybrid-Show live performen. Sein muskulöser Techno-Entwurf wird in dem aufwändigem Konzept von 2D- und 3D-Animationen ergänzt und durch allerlei andere visuelle Tricks abgerundet. Wenn Fritz Kalkbrenner auftritt, wird es sicherlich etwas ruhiger zugehen und trotzdem tanzbar: Auch wenn Pauls Bruder mit seinem neuen Album Grand Départ auf ein runderes, flächiges Sounddesign mit authentischer Instrumentierung Wert gelegt hat, bleibt er dem Dancefloor weiterhin treu.

Eines der Highlights des beeindruckenden Angebots der HYTE Berlin NYE 2016 wird sicherlich das gemeinsame DJ-Set von Loco Dice und Seth Troxler. Der Düsseldorfer mit Hip Hop-Wurzeln trifft in dem Detroiter Wunderkind auf einen geistesverwandten Künstler. Beide nehmen nur ungern ein Blatt vor den Mund und scheuen sich keineswegs, musikalisch über den Tellerrand hinauszuschauen. Es ist nicht das erste Mal, dass Dice und Troxler aufeinander treffen und doch hat ihr B2B-Set Seltenheitswert. Genau das Richtige für die Silvesternacht also, die ihr mit etwas Glück übrigens bei HYTE in Berlin verbringen könnt – Hotelzimmer für die Nacht vom 01. auf den 02. Januar inklusive!

Wir verlosen 2×2 für die große HYTE Berlin NYE-Party mit Carl Cox, Monika Kruse, Richie Hawtin, Loco Dice, Seth Troxler u.v.m.! Darin enthalten ist auch ein Hotelaufenthalt vom 01. bis 02. Januar. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Montag, den 19. Dezember eine Mail mit dem Betreff HYTE 16!

hyte-new-years-eve-2016
HYTE Berlin NYE 2016
31. Dezember 2016

Line-Up: Carl Cox, Chris Liebing, Cuartero, Dubfire (live), Fritz Kalkbrenner (live), Loco Dice b2b Seth Troxler, Monika Kruse, Richie Hawtin, Tobi Neumann, Calbed Calloway, Cuky, Cyril Claudel, Fabio Florido, Ferro, Junge Junge Lillino, Oskar Offermann, Yaya

Tickets: ab 79€

Arena Club
Eichenstraße 4
12435 Berlin