Foto: Presse (Annanan)

Die Blaupause für den Sound von Annanan wurde ohne Zweifel von Opal Tapes mitgeprägt. Deswegen verwundert es nicht wirklich, dass das sich in Anonymität hüllende Duo nach einer Reihe von EPs, zuletzt Anfang des Jahres für LL.M., dort nun auf dem Unterlabel Black Opal einen Platz für sich gefunden hat. New Wave Of Nature erweitert das klangliche Portfolio um düster steppende Techno-Derivate, die sich nicht sonderlich beeilen. Klavierloops, Polizeisirenen und flirrende Drones beherrschen das Klangbild, die Kickdrum wird spärlich eingesetzt. Es ist eine atmosphärisch aufgeladene EP geworden, die eben jene Blaupause der schroffen Lo-Fi-Sounds um ihre ganz eigenen Elemente erweitert.

Wir präsentieren Annanans EP New Wave Of Nature als exklusive Premiere!

 


Stream: AnnanNew Wave Of Nature

Annanan - New Wave Of NatureAnnananNew Wave Of Nature (Opal Tapes)

01. New Wave Of Nature
02. Bomb
03. Sphere
04. Gone

 

Format: 12″, digital
VÖ: 16. Dezember 2016

Vorheriger ArtikelJohanna Knutsson
Nächster ArtikelDubsuite
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.