Dies ist einer der möglichen Gewinne in unserem Groove-Leserpoll 2016. Alle Prämien im Überblick findet ihr hier.

Eine Freitag-Tasche hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen. Die sind bunt und bestehen aus ausgedienten Lastwagenplanen. Das funktioniert nicht nur mit Taschen. Jetzt hat Freitag sich mit Sennheiser zusammengetan, um nach altem Rezept (auf Basis des Urbanite) Kopfhörer der besonderen Art zu schaffen. Der F703 lässt sich einfach zusammenklappen und in in seinem Etui verstauen, das mit einer Plane desselben LKW produziert wurde. Das nennt man mal Recycling! Die Kopfhörermodelle sind auf 1500 Stück limitiert. Der Kopfhörer ist aber nicht nur ein schönes Sammlerstück, sondern bietet auch robuste Metallverarbeitung und eine tolle Soundqualität. Das Kopfhörerkabel ist austauschbar, und dient auch als Lautstärkeregler und Mikrofon. Beim F703 liegt der Fokus ganz klar auf den vollen Bässen. Dabei kommen die Höhen auch nicht zu kurz, der ganze Frequenzbereich wird abgedeckt. Die Kopfhörer sind wahlweise in in Rot, Weiß oder Blau zu haben. (190€)

www.freitag.ch