Foto: Martin Masai Andersen (ISAN)

20 Jahre, das ist eine lange Zeit und für gewöhnlich ändert sich in 20 Jahren so einiges. ISAN aber sind krisenresistent geblieben und machen im Grunde noch genauso Musik wie in ihren Anfangstagen: Selten im selben Raum nämlich. Obwohl das patentierte Produktionsverfahren über die räumliche Distanz mit der zunehmenden Digitalisierung um einiges erleichtert wurde, nahmen sich die Hardware-Nerds Antony Ryan und Robin Saville ein bisschen mehr Zeit für ihr neues Album Glass Bird Movement, welches nach sechsjähriger Wartezeit nun Mitte Oktober auf dem Stammlabel Morr Music erscheint. Auch stilistisch sind sich ISAN treu geblieben und empfehlen sich über elf Tracks mit leichter Melancholie, feinem Sinn für dichtes Sounddesign und ebenso vertrackten wie zugänglichen Rhythmen.

Wir präsentieren „Parley Glove“ von ISANs neuem Album Glass Bird Movement als exklusive Premiere!

 


Stream: ISANParley Glove

 

ISAN - Glass Bird MovementISANGlass Bird Movement (Morr Music)

01. Cuckoo Down
02. Lace Murex
03. Parley Glove
04. Glass Bird Movement
05. Leonardo`s Formula
06. Every Since And Then
07. Napier Deltic
08. Rattling Downhill
09. Slow Rings
10. Risefallsleep
11. Linnæus

 

 

Format: LP+7″, CD, digital
VÖ: 14. Oktober 2016