Foto: Presse (Ry X)

Es gibt zu Ry X ja kaum noch etwas zu sagen, das nicht schon gesagt wäre. Seinen Arbeitseifer indes könnten wir noch hervorheben: Der Australier ist in Sachen Engagement so ziemlich das Gegenteil seiner in sich ruhenden Kompositionen. Nachdem er im letzten Jahr gemeinsam mit Frank Wiedemann von Âme als Howling debütierte, legte er in diesem Jahr noch ein Solo-Album hinterher, kuratierte und bespielte das Sacred Ground Festival und geht jetzt auf Tour. Drei Termine in Deutschland angesagt, vom 07. bis 09. Dezember geht es von Mannheim über Köln nach Leipzig. Intime Shows, genau das richtige für den Sound des multiversierten (und vielseitig interessierten) Songwriter, der nahtlos zwischen schmachtigen Folk-Anleihen und weitschweifiger Elektronik switchen kann. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Clubhit mit drin.

Wir verlosen jeweils 2×2 Gästelistenplätze für die Termine der Ry X-Tour! Schreibt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bis zum Donnerstag, den 01. Dezember eine Mail mit dem Betreff Ry X! Bitte gebt eure Wunschstadt an.

Ry X auf Tour in Deutschland
Groove präsentiert: Ry X auf Tour
07. bis 09. Dezember 2016

07. Dezember Feuerwache, Mannheim
08. Dezember Gloria, Köln
09. Dezember Felsenkeller, Leipzig