Corona Sunset Events: Der letzte Sound der Sonnenstrahlen

Advertorial

Foto: Presse/Corona

Es war kein schöner Sommer, der sich jetzt so langsam dem Ende neigt. Weder der Nachrichtenlage noch dem Wetter nach. Aber immerhin der Soundtrack stimmte, der Soundtrack tröstete. Corona ließ uns nicht im Stich. Die Premium-Biermarke mit sonnenigen mexikanischen Wurzeln weiß, wie selbst das dröge Restwetter zum Strahlen gebracht werden kann: Drei Corona Sunset Events wurden in Hamburg, Berlin und München anberaumt, allesamt begleitet von dem durch auf sommerlichen Hip Hop- und Reggae-Sound spezialisierten Resident-DJ Thabo Getsome. Nightmares On Wax gaben in Hamburg, Wankelmut in Berlin und Claptone gleich in beiden Städten den Ton für die letzten Sonnenstrahlen an. Und jetzt, over and out?

Keineswegs. München steht noch auf den Plan und auch dort gibt es am 26. August in der Muffathalle ein fein selektiertes Programm zu erwarten, das ein wenig Farbe in den grau verhangenen Himmel bringt. Booka Shade bedürfen im Grunde genommen keiner Vorstellung, ihre Verdienste sollten wir aber unbedingt nochmals auflisten: Mit Movements feierte das Duo vor zehn Jahren seinen endgültigen Durchbruch und brach zugleich auch Grenzen auf. Nicht ohne Grund wurde im Jubiläumsjahr eine Neuauflage fällig, die den eh schon zeitlosen Sound zwischen kratzigem Rave-Understatement und feinem Pop-Gespür aus der Perspektive des Jahres 2016 erneuerte. Der M.A.N.D.Y.-Remix von „Wasting Time“ konnte bereits vorgehört werden, mehr wird sicherlich folgen.

Den oft unter Beweis gestellten Selector-Fähigkeiten der Herren Merziger und Kammermeier steht die von Alexander Gerlach alias Niconé in keinem Deut nach. Nicht allein mit seinen Releases auf Stil vor Talent oder Katermukke hat der Berliner sich mit einem modernen, floorfreundlichen House-Sound präsentiert, sondern auch den Sound der heimischen Hauptstadt mit einer endlosen Liste an Gigs vom Watergate bis zum Salon zur Wilden Renate mitgeprägt. In Berlin wissen sie schließlich am besten, wie aus drögem Wetter das Beste herausgeholt werden kann – auch in München.

Wir verlosen jeweils 2×2 Tickets inkl. Getränkegutscheinen für das Corona Sunset Event mit Booka Shade und Niconé in München am 26. August! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 16. August 2016 eine Mail mit dem Betreff Corona Sunset München!


Corona Sunset Event mit Booka Shade und Niconé
26. August 2016

Muffathalle
Zellstraße 4
81667 München