burger
burger

Roosevelt

Verlosung zur Tour

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Brian Vu (Roosevelt)

Als der junge Produzent Roosevelt den Groove-Technik-Autoren Numinos durch sein Kölner Studio führte, wurde schnell klar: Marius Lauber steckt viel Aufmerksamkeit und nicht minder viel Arbeit in jedes Detail seines auskennerischen und doch keinesfalls angeberischen Disco-Pop-Amalgams. Vom Schlagzeug über allerhand Saiteninstrumente bis hin zum Synthesizer-Arsenal legt Roosevelt überall selbst Hand an und singt noch drüber. Damit sitzt er nicht nur stilistisch zwischen Dance Music-Traditionen und Pop-Appeal, sondern bringt auch eine energetische Live-Show mit viel Tanzpotenzial zusammen. Sein am 19. August auf City Slang erscheinendes Debütalbum Roosevelt wird das Multitalent natürlich ebenfalls auf Tour nehmen und im Oktober erst Zürich, dann München, Leipzig, Köln und schlussendlich Hamburg ansteuern. Denn wenn euch schon kein persönlicher Rundgang durch Roosevelts Studio ermöglicht wird, sollte doch zumindest einer seiner Gigs drin sein.


Video: RooseveltColours / Moving On

Wir verlosen je 1×2 Gästelistenplätze für die Roosevelt Tour-Dates in Leipzig, Köln und Hamburg! Schreibt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bis zum Dienstag, den 11. Oktober eine Mail mit dem Betreff Roosevelt! Bitte teilt uns eure Wunschstadt mit.

Roosevelt Tour 2016Roosevelt auf Tour

13.10.16 Zürich, Papiersaal
14.10.16 München, Strom
15.10.16 Leipzig, Werk 2
17.10.16 Köln, Stadtgarten
18.10.16 Hamburg, Uebel & Gefährlich

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.