burger
burger

Lawrence empfiehlt:

Anno Stamm, Galaxian x Stingray & Timeline

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Anno StammNo One Else (All City)

Als Dan Mumberson alias Juniper das wundervolle „Sensing Social Sirens“ von Anno Stamms No One Else EP in der Golem Krypta Hamburg spielte, stand für einen Moment die Zeit still. Der Keller des kleinen Clubs an der Elbe füllte sich mit purer Magie: fluffiger Beat, verführerische Streicher und dieser irre Reverb-Synthsound lösen einen tiefen Sog aus, wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe. Ein absoluter Ausnahmetrack!


Stream: Anno StammSensing Social Sirens

 


 

Galaxian X StingrayNU – 1000 (Shipwreck)
DJ Stingray ist einfach der Beste! Seit über 30 Jahren existiert nun schon Electro und macht immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Der Detroiter DJ Stingray beweist dies immer wieder in seinen fantastischen Sets – und auch als Produzent. Hier eine außerirdische Kollaboration mit Galaxian, gigantisches Material!


Stream: Galaxian X StingrayCaCuSi4O10

 


 

TimelineTBA (4EVR 4 WRD)

Ich erinnere mich noch genau, als Timeline ihre „Conscious Dream EP“ auf Underground Resistance via YouTube Trailer ankündigten: so ziemlich genau ein Jahr mussten wir immer wieder die Clips hören, bis die Platte dann endlich erschien. Jetzt macht uns die Detroiter High-Tech-Jazz-Band schon wieder mit einem Facebook-Announcement wuschig: Eine neue 12-Inch soll in Kürze auf 4EVR 4 WRD erscheinen. Ich halte es kaum aus! Noch habe ich keine Ahnung, wie sie klingen wird, bin mir aber sicher – es wird die Platte des Jahres. Stay Tuned!


Lawrences Album Yoyogi Park ist auf Mule Musiq erschienen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.