burger
burger

Mr. Fingers

Outer Acid EP (Alleviated)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Es ist lange her, dass Larry Heard eine Platte unter seinem zur Legende gewordenen Namen Mr. Fingers veröffentlicht hat. Die vier Stücke, die nun die Rückkehr von Mr. Fingers markieren, machen dem Namen alle Ehre. Larry Heard bemüht nicht die alte Mr. Fingers-Formel auf dieser neuen Platte. Seinen unnachahmlich deepen Sound schoss er weit heraus ins All. Mit dem, was in den letzten Jahren landauf, landab an Acid-Blubbern revivalt worden ist, hat diese unwirklich schöne Musik eigentlich gar nichts zu tun, obwohl hier mit „Outer Acid“ und „Qwazars“ tatsächlich zwei Acid-Nummern zu finden sind. Nennen wir es Space- Acid. Eine großartige Platte, die auf einem Level mit Larry Heards besten Momenten ganz majestätisch ihre Kreise zieht.

 


Stream: Mr. FingersQwazars

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.