Konstantin Sibold

Monticule Podcast

Photo: Presse (Konstantin Sibold)

Wer dieser Tage Sterne sehen will, hat ungefähr zwei Möglichkeiten: In der nächstgelegenen gutdeutschen Kneipe eine politische Diskussion zu beginnen ist zwar weniger empfehlenswert, ein Besuch beim Monticule indes allemal. Das dezidiert kleine und dementsprechend intime Festival findet auf einem bescheidenen Hügel am Rande der Pyrenäen statt – dort also, wo der Himmel noch sternenklar ist. Inmitten historischer Häulichkeiten, einem Tennisplatz und Yoga-Angebot kommt die Musik dabei aber nicht zu kurz: Ben UFO und Pearson Sound, Lauer und Helena Hauff, die Zenker Brothers und Ilian-Tape-Bruder Andrea werden zwischen dem 23. und 26. Juni die 600 Gäste unterhalten, des Weiteren steht auch Konstantin Sibold auf dem Line-Up. Der Stuttgarter meldete sich erst vor Kurzem mit einem Knall zurück: Sein Track „Mutter“ auf Gerd Jansons Label Running Back brach mit seinen schwirrenden Flächen und viel Acid einen Lanze für… Trance? Ja, genau. Wer kann, der kann – und Konstantin Sibold kann. Sein exklusiver Mix gibt sich etwas weniger verspielt: Techno, so dunkel wie der Himmel über dem Monticule. Mit ein, zwei Sternen dazwischen, versteht sich.

 


Stream: Konstantin SiboldMonticule Podcast

Leider ist der Download aktuell nur via Soundcloud mit registriertem Account möglich.

1. Architectural – Sentir & Sapphire
2. Cyspe – Amnesia
3. Miss Sunshine- Anti Hero
4. Phil Kieran – Wasps Under A Toyboat (Planetary Assault Systems Remix)
5. Bjarki – Opalocka Acid Groove 12 Bit Mix
6. Pearson Sound – XLB
7. Privacy – Apex Predator
8. Antonio De Angelis – Unlocking (Lee Holman Remix)
9. Slam – Friction
10. 2000 And One – Ethics
11. Surgeon – Search
12. Matrixxman – Fires
13. WhoMadeWho – Hi & Low (Konstantin Sibold Acid Mix)

 
Monticule 2016Groove präsentiert: Monticule 2016
23. bis 26. Juni

Line-up: Andrea, Ben UFO, Benjamin Fröhlich, Gilb’R, Helena Hauff, Konstantin Sibold, Lauer, Paul And The Hungry Wolf, Pearson Sound, Shlømo, Stenny, Zenker Brothers uvm.

Tickets: ab 115€

Domaine de Gayfié in St. Jean de Laur
Frankreich